Home > Allgemein > Utopiawahlauswertung Tag 2 – SPD legt zu

Utopiawahlauswertung Tag 2 – SPD legt zu

12. September 2013

Mittlerweile wurden in den Wunderlandwahlkabinen schon 500 Stimmen abgegeben. Tagessieger am 11.09. war die mit 30,5 %, gefolgt von der (19%) und den Grünen 18%. Ähnlich wie in den echten Umfragen mussten die Grünen Einbußen hinnehmen, wobei die kräftig zulegte. Auf jeden Fall lassen sich ganz interessante Trends ablesen. Wir haben unsere Besucher auch gefragt, was sie bei der Bundestagswahl wählen würden. Die Ergebnisse sind erstaunlich nah an aktuellen Prognosen und verheißen ein ziemlich knappes Ergebnisse. Die Zahlen werden wir aber erst veröffentlich, sobald wir 1.000 Stimmen zusammen haben.

Wahlergebnis der Utopiawahl am 11.09. und Gesamtzwischenstand

Wahlergebnis der Utopiawahl am 11.09. und Gesamtzwischenstand

Auch bei den Kindern kommt Bewegung auf. Gestern schnupperten CDU/ noch an der absoluten Mehrheit. Heute holt die SPD in großen Schirtten auf. Allerdings ist der Vorsprung der CDU/ noch gewaltig.

Wahlergebnis der Kinderwahl am 11.09. und Gesamtzwischenstand

Wahlergebnis der Kinderwahl am 11.09. und Gesamtzwischenstand

 

Allgemein , , , , , ,