Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Video’

Video der Utopia Ausstellungseröffnung 2013

13. September 2013
Kommentare deaktiviert für Video der Utopia Ausstellungseröffnung 2013

Wie bereits berichtet wurde am 10.09. die Utopia Ausstellung bei uns im Wunderland offiziell eröffnet. Einen kleinen Bericht in Form eines Videos möchten wir unseren Besuchern natürlich nicht vorenthalten:

 

Video , , , , ,

Das Diorama der CSU

10. September 2013

Die stellvertretene Generalsekretärin Dorothee Bär erklärt das Diorama der CSU „Bayern. Das Land. Politik für Chancen statt Schulden.“

Die wichtigsten Themen der CSU in Bild und Text findet ihr hier.

Video

Das Diorama der Grünen

10. September 2013
Kommentare deaktiviert für Das Diorama der Grünen

Anja Hajduk, Spitzenkandidatin der Grünen für Hamburg, präsentiert im folgenden Video das Diorama „FÜR DEN GRÜNEN WANDEL“ von Bündnis 90 / Die Grünen.

Die wichtigsten Themen von Die Grünen in Bild und Text findet ihr hier.

Video

Das Diorama von Die Linke

10. September 2013

„Wir haben die Wahl“: Gregor Gysi, Fraktionsvorsitzender der Linksfraktion im Bundestag, erläutert im folgenden Video das Diorama der Partei Die Linke.

Die wichtigsten Themen von Die Linke in Bild und Text findet ihr hier.

Video

Das Diorama der FDP

10. September 2013
Kommentare deaktiviert für Das Diorama der FDP

Patrick Döring, Generalsekretär der FDP, erläutert uns in diesem Video das FDP-Diorama „Starke Mitte, starkes Land“.

Die wichtigsten Themen der FDP in Bild und Text findet ihr hier.

Video

Das Diorama der CDU

10. September 2013

„Gemeinsam erfolgreich für Deutschland.“ ist das Motto des CDU-Dioramas, welches Herrmann Gröhe, Generalsekretär der CDU, in diesem kurzen Video erläutert.

Die wichtigsten Themen der CDU in Bild und Text könnt ihr euch hier anschauen.

Video

Das Diorama der SPD

10. September 2013
Kommentare deaktiviert für Das Diorama der SPD

Andrea Nahles, Generalsekretärin der SPD, stellt das SPD-Diorama „EIN BESSERES LAND KOMMT NICHT VON ALLEIN“ in einem kleinen Video vor.

Die wichtigsten Themen der SPD in Bild und Text könnt ihr euch zusätzlich hier anschauen.

Video

Das freie Deutschland von Rainer Brüderle

9. September 2013
Kommentare deaktiviert für Das freie Deutschland von Rainer Brüderle

Der Spitzenkandidat der FDP – Rainer Brüderle – lässt es sich nicht nehmen, persönlich den letzten kritischen Blick auf das Diorama seiner Partei zu werfen, ehe es am 10.09. der Öffentlichkeit präsentiert wird. Dabei gibt es die eine oder andere persönliche Anekdote zu erzählen.

Video

Andrea Nahles zu Besuch im Miniatur Wunderland

2. September 2013
Kommentare deaktiviert für Andrea Nahles zu Besuch im Miniatur Wunderland

Nachdem uns vor einer Woche Katrin Göring-Eckardt von den Grünen einen Besuch abgestattet hat, kündigte sich gestern der zweite hochrangige Besuch bei uns an: Andrea Nahles, Generalsekretärin der SPD, kam aus Berlin bei uns vorbei, um das SPD-Diorama „EIN BESSERES LAND KOMMT NICHT VON ALLEIN“ persönlich zu begutachten und um selbst noch einmal Hand anzulegen.

Hier eine kleine Video-Zusammenfassung von ihrem Besuch:

Und schon in wenigen Tagen geht es weiter mit den Besuchen, denn Rainer Brüderle von der FDP wird bei uns am Freitag  den 06.09. im Wunderland vorbeischauen.

Video , ,

Katrin Göring-Eckardt zu Besuch im Miniatur Wunderland

28. August 2013
Kommentare deaktiviert für Katrin Göring-Eckardt zu Besuch im Miniatur Wunderland

In genau zwei Wochen wird die Utopia-Sonderausstellung zur Bundestagswahl eröffnet. Die sechs im Bundestag vertretenen Parteien zeigen dort auf einem Quadratmeter Modelllandschaft ihre Visionen für Deutschland. Der Bau der Dioramen ist schon weiter fortgeschritten. Vorgestern kam eine Delegation der Grünen um die Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt in unsere Werkstätten, um den letzten Feinschliff an dem Zukunftsmodell der Grünen anzulegen.

Hier ein kurzer Videobericht von dem Besuch

In den nächsten Wochen erwarten wir Vertreter fast aller Parteien zur Endabnahme. Kommenden Sonntag wird uns Andrea Nahles von der SPD besuchen und am 06. September Rainer Brüderle von der FDP.

Video